Faszination “Tuesday Nightskating”

Nach einem Jahr Corona-bedingter Zwangspause, ist das Kult-Event für Skater:innen zurück in St. Pölten: Tuesday Nightskating von SPORT.LAND.Niederösterreich. Vier Ausfahrten sind in diesem Sommer geplant. Die für 3. August geplante Ausfahrt musste – trotz stabiler Wettervorhersage – von den Veranstaltern vor Ort dann doch kurzfristig abgesagt werden. Regenschauer hatten die Straßen aufgenässt und eine Ausfahrt wäre damit zu gefährlich gewesen.

P3tv war mit einem Filmteam trotzdem vor Ort und hat sich unter den Teilnehmer:innen umgehört, was die Faszination “Tuesday Nightskating” ausmacht.

Im Sommer 2021 gibt es in St. Pölten noch zwei weitere Male die Möglichkeit, an einer Ausfahrt von Tuesday Nightskating teilzunehmen:

17. August 2021; Motto: Tracht

31. August 2021; Motto: Neon-Light-Run

 

Um ein sicheres Skating-Vergnügen zu garantieren, ist die maximale Teilnehmeranzahl mit 200 Personen begrenzt. Deshalb ist eine (kostenlose) Anmeldung erforderlich. Die Anmeldung ist jeden Samstag vor der jeweiligen Ausfahrt ab 14:00 Uhr freigeschalten. Außerdem ist die Einhaltung der 3G-Regel verpflichtend und Teilnehmer:innen von Tuesday Nightskating müssen entweder getestet, geimpft oder genesen sein.

Alle Informationen zu Tuesday Nightskating, zur Anmeldung und zu den Sicherheitsvorkehrungen finden Sie unter:

 

https://www.sportlandnoe.at/tuesday-nightskating

 

 

Sendung vom 06.08.2021