Gründerland NÖ im Dialog

In Niederösterreich sind im ersten Halbjahr 2023 insgesamt 3.740 Unternehmen gegründet worden. Damit ist Niederösterreich weiter auf dem besten Weg, seinen Statuts als Gründerland Nummer 1 zu festigen. Bei einem Dialogforum in der Werksküche des Geschirrmuseums in Wilhelmsburg haben sich nun über 120 JungunternehmerInnen auf Einladung der Gründer-Agentur riz up ausgetauscht und ihre Wünsche an die Politik formuliert. Höhepunkt des Abends war eine Keynote von Ex-Stuntfrau Miriam Höller, die nach schweren Schicksalsschlägen wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Ein weitere Inspirationsquelle waren aber auch sechs Unternehmerinnen und Unternehmer, die den Gästen mehr über ihre persönlichen Erfolgsgeschichten verraten haben.

https://gruenderland-noe.at

https://www.riz-up.at

Sendung vom 20.10.2023