Indra Collini über Wahlziele, Mittelschule und das fehlende Miteinander

Das oft gehörte Miteinander? „Das gibt es nur auf Wahlplakaten“, sagt Neos-Spitzenkandidatin Indra Collini im p3tv-Gespräch mit Christian Barnath und Elisabeth Czastka. Die Politikerin beschreibt ihr Verhältnis zur Landeshauptfrau als professionell, aber kühl und distanziert. Collini kritisiert, dass die Parteienförderung viel zu hoch ist und die Asylquote in Niederösterreich nicht erfüllt wird. Außerdem sei beim Ausbau von erneuerbaren Energien viel versprochen, aber wenig gehalten worden. Ein wichtiges Anliegen ist ihr mehr Berufspraxis in den Mittelschulen. Eine Regierungsbeteiligung strebt sie nicht an: „Alle wollen Landeshauptmann oder Landeshauptfrau werden. Irgendjemand muss auch die Kontrollrolle übernehmen!“

Sendung vom 10.01.2023