Tuesday Nightskating ist zurück


Aufgrund der COVID-19-Pandemie musste Tuesday Nightskating von SPORT.LAND.Niederösterreich vergangenes Jahr gänzlich abgesagt werden. 2021 sind nun im Juli und August wieder vier Ausfahrten geplant. Die erste Ausfahrt findet am 20. Juli statt. Start ist um 19:30 Uhr vor dem Klangturm. Die weiteren Termine sind: 3.8., 17.8., 31.8.;

Jede:r kann teilnehmen. Aus Sicherheitsgründen ist dieses Jahr jedoch vorab eine Anmeldung notwendig. Die Anmeldung ist kostenlos. Die Teilnehmeranzahl ist mit 200 Teilnehmer:innen begrenzt.

Corona-bedingt musste Tuesday Nightskating im Jahr 2020 abgesagt werden. Für die Skater:innen bedeutete das eine lange Wartezeit auf das mittlerweile legendäre Skating-Event.

Sport-Landesrat Jochen Danninger sagt über die Zwangspause des Events: „Es war eine verdammt lange Zeit. Das dieses tolle Event jetzt wieder stattfindet, freut uns alle sehr! Wir werden mit gewohnter Stärke wieder durchstarten. Am 20. Juli geht’s los und ich lade alle ein, wieder dabei zu sein. Weil es wird wieder so cool werden wie in der Vergangenheit!“

Auch heuer gibt es bei Tuesday Nightskating wieder verschiedene Mottos bei den Ausfahrten:

20.07.: Geschlechtertausch

03.08.: Superhelden

17.08.: Tracht

31.08.: Neon-Light-Run

 

Nähere Informationen zum Tuesday Nightskating:

https://www.sportlandnoe.at/tuesday-nightskating

 

 

Kategorie: 
Sendung vom 16.07.2021, Red.: WISI